Aktivitäten 2015 und 2016

  • Ein notarieller Schenkungsvertrag wird vorformuliert und der Gemeinderat Linau stimmt nach intensiver Prüfung dem Schenkungsvertrag zu. Erst im April 2016 kommt eine abschließende Einigung zustande, alle erforderlichen Unterschriften liegen endlich vor und alles ist notariell beurkundet. Die Gemeinde ist jetzt Eigentümerin der Burgruine und des Areals und in dieser Eigenschaft auch Auftraggeber bei der geplanten Sanierung, das macht die ganze Angelegenheit etwas einfacher.
  • Auf der Jahreshauptversammlung am 15. April 2016 wurden einige Positionen im Vorstand neu besetzt. Vorsitzender der Interessengemeinschaft bleibt Herr Jürgen Griese, Herr Heinz Näveke wird stellvertretenden Vorsitzender, Frau Barbara Janssen bleibt Schriftführerin, Herr Ralph Krüger bleibt Kassenwart und Frau Petra Scharfenberg wird Beisitzerin! Herr Johannes Weissleder und Herr Bruno Scharnberg scheiden aus Altersgründen bzw. persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus.
  • Zuständig für die erforderliche Baubetreuung ist die egp - belea architekten gmbh aus 23911 Ziethen. Eine überarbeitete aktualisierte Kostenschätzung samt Bauablauf steht jetzt zur Verfügung.